Startseite
Vorstandschaft
Jubiläums-Chronik
Fotos
Aktuelles
Termine 2019
Leistungspreise 2018
Hauptsonderschau 2019
Sommertagung 2019
Sommertagung 2018
Sommertagung 2017
Sommertagung 2016
Sommertagung 2015
Sommertagung 2014
Sommertagung
Sonderrichter
Mitgliederwerbung
Links
 


Unsere diesjährige Sommertagung fand vom 12.-14. Juni 2009 bei unserem Zuchtfreund Heinz auf dem Keller in Oberhausen-Schmachtendorf statt.

Am Freitag 12.06.2009 fanden sich alle Zuchtfreunde bei Heinz im Garten zum Grillfest ein. Diese Grillfeier fand bei tollem Wetter in geselliger Runde statt. Zu Gast an diesem Abend war auch der LV Vorsitzende des Rheinlandes Gerhard Ziegler. Zu Fuß ging es früh in den Morgenstunden zum Hotel zurück. 

Der Samstag startete mit dem leckeren Frühstück im Hotel-Restaurant Gerlach-Thiemann. Danach fand die harmonische Jahreshauptversammlung im Tagungslokal statt. Die Frauen fuhren mit der Straßenbahn ins Centro Oberhausen zum shoppen. Um 12.00 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Mittagsbuffet. Danach fuhren wir ins Bergbau Museum nach Bochum. Dort konnten wir uns einen Eindruck rund um den Bergau verschaffen. Zum Kaffee bzw. Eis-Essen trafen wir und im Garten des Tagungslokals. Um 19.00 Uhr fand der Züchterabend mit reichhaltigem Buffet, welches nie leer wurde, bis spät in den Abend statt. Erstmalig wurde eine Eierschau durchgeführt. Die Bewertung der Eier wurde vom SR Jochen Rohde am Vormittag übernommen. Am Abend fand die Ehrung der Preisträger statt. Den 1. Preis errang Heike Huber, 2. Platzierter Manfred Wenzel und den 3. Platz belegte Heinz auf dem Keller. Glückwunsch an alle Erringen und Dank an die Züchter zum Spenden der Eier für die Tombola. Diese Tombola fand im Anschluß mit viel Spaß statt. Bei gemütlichem Beisammensein endet der Tag spät in den Abendstunden.

Am Sonntag nach dem Frühstück trafen wir uns wieder bei Heinz auf dem Keller im Garten wo sich alle erst einmal im Garten ein Bild von den Hühnern machten. Danach besprach unser Zuchtwart Wolfgang Zeuschner ein paar lebende Tiere, wo viele Züchter nützliche Anregungen bekamen. 

Nach der leckeren Erbsensuppe mit Einlage fuhren alle wieder nach Hause. Wir werden die Sommertagung 2009 in sehr guter Erinnerung behalten.

Wir freuen uns auf die Sommertagung 2010 bei Wolfgang Zeuschner in Bad Salzuflen. 

Top