Startseite
Vorstandschaft
Jubiläums-Chronik
Fotos
Termine 2018
Leistungspreise 2017
Hauptsonderschau 2018
Sommertagung 2018
Sommertagung 2017
Sommertagung 2016
Sommertagung 2015
Sommertagung 2014
Sommertagung 2013
Sommertagung
Sonderrichter
Mitgliederwerbung
Gästebuch
Links
 


Unsere diesjährige Sommertagung der Züchter der schwarzen Zwerg Wyandotten fand vom 10.-12.06.2016 in Biebesheim bei Zuchtfreund Ottmar Hess statt. Die Veranstaltung wurde in der Zuchtanlage des GZV Biebesheim durchgeführt.

Am Freitag, 10.06. fand die Anreise statt. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und ab 19.00 Uhr wurde gegrillt und den Abend im Freien bei tollem Wetter in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Sogar ein Fernseher wurde für die Fussball-EM aufgestellt, damit keiner etwas verpasst.

Am Samstag 11.06. fand um 10.00 Uhr die harmonische Jahreshauptversammlung statt. Hier wurden in den Vorstandswahlen S. Helfer als 2. Vorsitzender, Michaela Huber als Schriftführerin, Heike Huber als Öffentlichkeitsbeauftrage und F. Michel als Beisitzer in Ihren Ämtern bestätigt. Ebenso wurden die wichtigen Termine und Themen rund um den SV besprochen. Nach dem Mittagessen ging es zum Psychiatrie-Museum Philipshospital der Vitos-Klink und und dann in die Zuchtanlage des GZV Goddelau, wo wir in einer gemütlichen Kaffeerunde unter freiem Himmel den Nachmittag genossen. Am Abend war der gemeinsamer Züchterabend. Bei tollem Wetter wurde der Abend in freier Natur ausgekostet und ein Zauberer ließ die Tagungsteilnehmer staunen. 

Am Sonntag. 12.06. traten die meisten nach dem Frühstück die Heimreise an. Einige Züchter besuchten nochmals die Zuchtanlage des GZV Biebesheim.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an E. Hess und sein Team des GZV Biebesheim für die schöne Sommertagung am Rhein, die Allen die dabei waren in guter Erinnerung bleiben wird. Die nächste Sommertagung 2017 findet am 1. Juni-Wochenende bei Rheinhold Mehrtens in Bremervörde-Elm statt. 


 

Top