Startseite
Vorstandschaft
Jubiläums-Chronik
Fotos
Termine 2018
Leistungspreise 2017
Hauptsonderschau 2018
Sommertagung 2018
Sommertagung 2017
Sommertagung 2016
Sommertagung 2015
Sommertagung 2014
Sommertagung 2013
Sommertagung
Sonderrichter
Mitgliederwerbung
Gästebuch
Links
 


Die diesjährige Sommertagung fand vom 19.07.-21.07.2013 in Marburg bei unserem Zuchtfreund Kurt Rösser statt. Marburg ist eine Stadt der Geschichte zentral in Hessen. Die altehrwürdige Universitätsstadt ist eine junge Stadt mit Tradition und ein prosperierender Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität. Marburg ist eine sichere Stadt, eine Stadt der kurzen Wege, die für junge wie für ältere Menschen attraktiv ist. 

Am Freitag Nachmittag trafen wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse des Tagungslokals "Carle" in Marburg. Der Abend wurde bei lauem Sommerwetter in geselliger Runde verbracht und es fand eine rege Züchteraussprache statt. 

Am Samstag, 20.07.2013 fand um 10.00 Uhr Jahreshauptversammlung im Tagungslokal statt. Für die mitgereisten Frauen fand eine Stadtbesichtigung in Marburg mit Stadtführung und anschließendem Shopping statt.

Nach dem Mittagessen zeigte SR Jochen Rhode einen sehr schönen und informativen Vortrag rund um unsere Schwarzen Zwerg Wyandotten. Dank an Jochen für die Arbeit. Im Anschluss ging es zu Fuß zu Kurt Rösser in seine "Ranch". Dort wurden die schönen Jungtiere bestaunt.

Am Abend fand der traditionelle Züchterabend im Tagungslokal statt. In geselliger Rund und mit einer Bauchtänzerin wurde bis in die späte Nacht gefeiert. 

Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück für alle wieder nach Hause. Wir danken Kurt Rösser für die schöne Sommertagung.  

Die Sommertagung 2014 findet voraussichtlich in Geisenfeld/Bayern bei Zuchtfreund Simon Helfer statt.  





 

Top